therapien

therapiemethoden

Chronische Erkrankungen und Schmerzen sind mit Einschränkungen in der Lebensqualität, Entbehrungen und Abhängigkeit zum Behandler verbunden. Man entfernt sich mehr und mehr von Lebensfreude und tatsächlichen Lebensinhalten. Durch mehr Achtung Ihres Lebens und das Verständnis für die Notwendigkeit einer guten Ernährung werde ich Ihnen aufzeigen, wie Sie wieder die Herausforderungen des Lebens meistern können. Gemeinsam werden wir den optimalen Weg zur Besserung und Heilung finden. Mit der Natur zurück zur eigenen Natur.

infusionstherapie

(Vitamin-C-Hochdosis, Aminosäuren oder Homöopathie) Vorbeugung der Arteriosklerose, bei Burnout und Erschöpfungszuständen, zur Immunsteigerung und Regeneration

ernährung und säuren-basenhaushalt

Die Säurebelastung stellt eine der wesentlichen Grundlagen für das Entstehen praktisch aller chronischen Leiden dar. Ausführliche Information  über die verschiedenen Nahrungsmittelunverträglichkeiten, sowie Gluten-, Laktose- und Fructose-Intoleranzen.

schädelakupunktur nach yamamoto

Nicht nur bei akuten Zuständen wie Kopfschmerzen und Kreislaufstörungen hilfreich, sondern auch bei chronisch degenerativen Leiden.

ausleitungstherapien nach aschner

(Schröpftherapie, Aderlass, Baunscheidt-Verfahren) Der Ansatz der Aschnerverfahren ist die gestörte Selbstregulation. Sie helfen aktiv, die körpereigenen Prozesse wieder in Gang zu setzen.

ohrakupunktur

Drucksensible Punkte der Ohrmuschel werden zur Diagnostik und zur Behandlung mechanisch gereizt.

neuraltherapie

Injektion mit Lokalanästhetika zu therapeutischen Zwecken. Primär als Regulations- und Umstimmungstherapie.

eigenbluttherapie

Eine Reiztherapie, bei der entnommenes Venenblut direkt oder aufbereitet in die Muskulatur zurückgespritzt wird.

lymphdrainage

Eine sehr spezielle und sanfte aber wirkungsvolle Therapiemethode.

gelenk- und wirbelsäulentherapie nach dorn

Sanfte Korrektur von Fehlstellungen der Wirbel und Gelenke, die Schmerzen und Funktionsstörungen – nicht nur im Rücken – auslösen können.